Iron Sky – Nazis von der dunklen Seite des Mondes…

…ich glaube nicht, dass sie in Frieden kommen.

Siegfried, Brunhilde und wie sie alle heissen erklären uns Untermenschen den Meteorblitzkrieg um uns in einem Handstreich von der Erdkarte zu fegen.

Premiere des Films „Iron Sky“ vom finnischen Regisseur Timo Vuorensola ist am 11.02.2012 passend auf der Berlinale. am 04.04.2012 dürfen wir dann alle ins Kino.

Bezugnehmend auf den Mythos der von Deutschland während des 2. Weltkriegs als Wunderwaffe entwickelten Reichsflugscheiben wollen deutsche Wissenschaftler nach dem 2. Wetkrieg von einer Polarstation auf die erdabgewandte dunkle Seite des Mondes geflüchtet sein. Vom dort gegründete Stützpunkt „Schwarze Sonne“ entsenden Sie im Jahr 2018 die Agentin Renate um die Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika zu ermorden – als Vorbereitung für eine geplante Erdinvasion.

Die trashige international produzierte Retro-Science-Fiction-Komödie des finnischen Regisseurs Timo Vuorensola ist mit Julia Dietze (Renate Richter) und Götz Otto (Klaus Adler) in den Hauptrollen und u.a. Tilo Prückner (Doktor Richter) sowie Udo Kier (Wolfgang Kortzfleisch) in weiteren Rollen wirklich gut besetzt.

Hier Teaser und Trailer sowie einige Bilder zum Film:



Hinterlasse einen Kommentar